Tagebuch Gewichtskontrolle - Woche 9...

Woche 9

 

die Antibiotika sind noch einmal 5 Tage verlängert worden.... Also bin ich nach 10 Tagen doch rauf auf die Waage....

Gar nicht mal schlecht - denn es gab keine Gewichtserhöhung. Es pendelt eher nach unten :-)

 

 

Natürlich wäre mir ein Kilo weniger schon eine echte Freude, doch ich bin so zufrieden mit dem Erreichten und die Umstellung fällt mir vollkomen leicht. Ich habe doch wirklich begonnen zu Frühstücken und mittlerweile scheint sich mein Körper schon richtig darauf zu freuen. Müsli - natürlich selbst zusammen gestellt!

4 EL Flocken (BioFlocken) ich habe derzeit Dinkel und Vollkorn Flocken gemischt. Diese sind OHNE Zucker, dazu gebe ich einen ML Panaceo, 1EL geschroteten Leinsamen. Dazu kommt Milch und das wird über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Am Morgen füge ich 1 Obst (Birne, Apfel ,Beeren nach Belieben) dazu, etwas warme Milch mit 1 Tl Honig zum anwärmen des Müslis und dann noch nach Belieben etwas Nüsse, Preiselbeeren, Kokosflocken, Zimt...... so schmeckt es dann immer anders und hat auch zusätzliche Vitamine... Ich achte beim Einkauf auch darauf dass die Produkte die ich kaufe von sehr guter Qualität sind.

Das Müsli sättigt sehr, die ersten Tage ist die Menge gewaltig - ich habe mich aber daran gewöhnt und habe danach über Stunden nicht den geringsten Hunger oder Gusto. Bei mir war ja der Gusto immer stärker als der wirkliche Hunger. Aber wenn ich den Kommentar lese und das Echo der Menschen höre - es geht ganz vielen von uns so....

Und ja ich bin dafür das wir uns an der Nase nehmen und nicht alles in uns reinstopfen - nur weil es angeboten wird - aber ich bin auch dafür, nicht alles schlecht zu reden und sich auch mal was zu gönnen, was vielleicht nicht so gesund ist.... Die Antibiotika mag ich auch nicht - musste sie jetzt auch nehmen - Genauso gönne ich mir auch mal ein Stück Schokokuchen oder so :-) halt um einiges weniger als früher, aber dafür schmeckt es auch NOCH BESSER :-)

Mein Ziel wäre bis 31.12.2016 die 95 kg zu schaffen - darum werde ich jetzt die nächsten Tage meinen Stoffwechsel noch mal richtig ANSCHMEISSEN .....

haltet mir die Daumen und geniest diese wundervolle Adventzeit...

Eure Isabella

Kommentar schreiben

Kommentare: 0