Cranio Sacral Balancing

 

unglaubliches kann geschehen wenn Energiefluss und Selbstheilungskräfte wieder aktiviert sind

 

Diese Ausbildung habe ich gemacht, da ich selbst durch die Anwendung in der Kur meine monatelang anhaltenden Schmerzen in den Beinen los wurde! Das hat mich nicht mehr losgelassen und so fand ich eine ganz neue Aufgabe im meinem Leben....

 

Das craniosacrale System wird durch das Schlagen des Herzens angetrieben. Im Inneren des Gehirns befinden sich offene Teile, in denen spezielle Zellen das Blut filtern und zu einer sehr feinen Form von Blut transformieren, die man Hirn- und Rückenmarkliquor nennt – kurz den craniosacralen Liquor. Diese Flüssigkeit wird mittels des Herzschlages durch das Gehirn gepumpt, wonach es auch am Rande des Gehirns und des Rückenmarks wieder sammelt und durch ein Drucksystem wieder ins Blut zurück gelangt. 

Das besondere dieser Flüssigkeit ist, dass sie während der Transformierung mit positiv geladenen Ionen – mit Licht –aufgeladen wird. Während seiner Reise durch das Gehirn wird diese Elektrizität an die Neuronen, aus denen das Gehirn besteht, übertragen.Die rhythmische Bewegung dieses Systems bringt den Craniosacral Anwender buchstäblich in Kontakt mit einer kosmischen Kraft, von manchen Menschen auch – göttliche Energie – genannt. Dieses Potenzial lernt der Craniosacral Anwender zu fühlen und zu maximieren – so lange bis er diese Kraft buchstäblich fühlt!

Der Entdecker dieses  Mechanismus, William Sutherland, nannte diese Kraft flüssiges Licht.

 

 *** in Entwicklungsphasen wird Erwachsenen und Kindern in belastenden Situationen auf respektvolle Weise geholfen. Steht Lebenskraft wieder dem gesamten Oragnismus und der Gesundheit zur Verfügung, können kleinere Einschränkungen, Verletzungen oder Handicaps sich auflösen, bevor sie zu gesundheitlichen Beschwerden führen oder uns in fortgeschrittenem Alter ihre Auswirkungen spüren lassen. Die Cranio Sacrale Anwendung fördert in allen Lebenslagen und Lebensalter die Liebesfähigkeit und Ver-Bindung, Geborgenheit und Gelassenheit. Ich bin zuversichtlich, dass diese Qualitäten in der Folge auch mithelfen werden, die steigende Gewaltbereitschaft in der gesamten Gesellschaft zu vermindern.....  ***Quelle: Daniel Agustoni - Craniosacral- Therapie für Kinder