Tagebuch meiner eigenen Gewichtsreduzierung mit Hypnose

Es begann mit dem Entschluss die Hypnose Ausbildung zu machen!

Am Samstag den 1. Oktober 2016 klinkte ich mich im Zuge der Ausbildung in eine Gewichtsabnahme Sitzung ein und nahm die Suggestion-CD als Unterstützer für die tägliche Motivationseinheit mit nach Hause.

10 Jahre rauchfrei - toll - doch 35 kg mehr als früher auf der Waage

 kaum noch Energie, Bewegung fällt schwer. Kennt ihr das??

--- Rauchfrei schaffte ich vor 10 Jahren alleine ---Ersatzsucht war dann SÜSSES! 

Seither stieg mein Gewicht mit jedem Versuch abzunehmen weiter an 

 

Start meiner Gewichtsreduzierung mit Hypnose

 

4. 10. 2016 - Ausgangsgewicht 100,4 kg auf meiner Waage

voller Euphorie gestartet - will nicht zu oft auf die Waage um mich nicht verrückt zu machen. Kontrolle im Spiegel, Nein da kann man sich nicht mehr wohl fühlen. Alle Hoffnung liegt jetzt auf der Hypnose, schon alles versucht, immer gescheitert, dieser verdam..... innere Schweinehund und meine Gier. 

5.10.2016 - es geht besser als erwartet! Die CD als Unterstützung einmal am Morgen angehört. Was koche ich wohl heute... Waage NEIN da steig ich heute nicht rauf.

6.10.2016 - was hat Tina gesagt? Bei alten Leuten und vielen Diäten streikt der Stoffwechsel! Na da lassen wir doch mal das Alt weg und nehmen den Stoffwechsel - wegen der 56 Jahre **HIHI**

Ach ja Bitterstoffe!!!! Na schau - da finden sich doch zwei Packungen Leber und Gallentee aus der Apotheke noch im Vorratskasten - die Guten Vorsätze gab es doch schon immer - ab heute trinke ich 3 x täglich eine Tasse (ich richte sie mir am Morgen in eine Thermoskanne, 3 Beutel auf einen Liter und trinke sie über den Tag verteilt)

Wasseraufnahme täglich zusätzlich 1 - 2 Liter reines Wasser ohne Saft oder ähnlichen - Was esse ich, Salate, Reis, Gemüse, Vollkornbrot 

Ich koche heute Gemüsereis - au WEH- ICH BIN HEUTE ERST DRAUF GEKOMMEN DAS ICH DAS DOPPELTE KOCHE WAS WIR EIGENTLICH BENÖTIGEN - ab morgen koche ich weniger - CD heute 3 x gehört, Hunger - nein besser GUSTO - war da - aber den Tag gut überstanden - Esse am Abend kaum noch was - Obst steht jedoch immer bereit als "KOPFHELFER" - nix Süßes seit 3 Tagen WOU 

7.10.2016 - mein Stoffwechsel beginnt zu arbeiten. HEUTE rauf auf die Waage - das brauch ich einfache - 99,1 kg - toll nach Monaten der erste Lichtblick - DER PFEIL ZEIGT NACH UNTEN - 

der Tag war nicht so leicht - heute am 4. Tag doch einige Male an Essen gedacht. Doch es wirkt  - immer kommst meine innere Stimme - lass es doch du brauchst das nicht.... Cool, bin begeistert wie ich mich selbst beeinflussen kann.....

8.10.2016 - es wird immer leichter, der Bitter Tee schmeckt mittlerweile, Gemüse und Salate im Geschäft lachen mich förmlich an. Obwohl Süßigkeiten zu Hause sind nicht wirklich ein Problem damit.

9.10.2016 - heute Mittag eine kleine Schüssel Salat und einen halben Becher Cottage Chess gegessen - war satt damit. Das war früher die Vorspeise.... Nachmittag heute ein Snickers zu mir genommen - Ich verzeihe es mir, denn es wurde mit unglaublichem Genuss verspeist - so als ob ich ein 5 Gänge Hauben Menü in unserem Wellnesshotel genossen hätte.

10.10.2016 - keine besonderen Vorkommnisse 1 x CD pro Tag angehört genügt, Essensmenge sehr reduziert, jetzt esse ich automatisch langsamer und die "Sehnsüchte" haben komplett aufgehört - morgen geht es auf die WAAGE 

TAG 10 - kam die letzten Tage nicht zum Schreiben -  genau 10 Tage nach meinem Start hat die Waage 98,1 kg angezeigt! Mensch freu ich mich! Endlich merke ich einen Erfolg! Stoffwechsel richtet sich gerade neu aus, habe seit drei Tagen Kopfschmerzen, einmal starker Durchfall, aber das sei normal wenn es um den Stoffwechsel geht.... ICH BIN SOOOOOOOO GLÜCKLICH und unsagbar Stolz auf mich selbst. Dann werde ich mir noch schnell die 20 Minuten CD Hilfe gönnen und dann den Tag erleben. Heute gibt es Spaghetti .....

9.10.2016 - heute Mittag eine kleine Schüssel Salat und einen halben Becher Cottage Chess gegessen - war satt damit. Das war früher die Vorspeise.... Nachmittag heute ein Snickers zu mir genommen - Ich verzeihe es mir, denn es wurde mit unglaublichem Genuss verspeist - so als ob ich ein 5 Gänge Hauben Menü in unserem Wellnesshotel genossen hätte.

10.10.2016 - keine besonderen Vorkommnisse 1 x CD pro Tag angehört genügt, Essensmenge sehr reduziert, jetzt esse ich automatisch langsamer und die "Sehnsüchte" haben komplett aufgehört - morgen geht es auf die WAAGE 

TAG 10 - kam die letzten Tage nicht zum Schreiben -  genau 10 Tage nach meinem Start hat die Waage 98,1 kg angezeigt! Mensch freu ich mich! Endlich merke ich einen Erfolg! Stoffwechsel richtet sich gerade neu aus, habe seit drei Tagen Kopfschmerzen, einmal starker Durchfall, aber das sei normal wenn es um den Stoffwechsel geht.... ICH BIN SOOOOOOOO GLÜCKLICH und unsagbar Stolz auf mich selbst. Dann werde ich mir noch schnell die 20 Minuten CD Hilfe gönnen und dann den Tag erleben. Heute gibt es Spaghetti .....

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heidi (Sonntag, 16 Oktober 2016 10:56)

    Hallo Nachbarin,
    klingt spannend und ich wünsche dir von Herzen das die Kilos purzeln.