Tagebuch meiner Gewichtsreduzierung - Tag 11, 12 +13

Tag 11

  ich weiß dass Bewegung die Sache massiv beschleunigen würde, doch leider spielen im Moment meine Knie nicht mit. Nach der Diagnose "Abnützung" kam noch ein Sturz hinzu, der leider meine rechte Seite blockiert *grrrr* - aber selber schuld - aber ich werde wohl meine grünen Smovey Ringe wieder aus dem Kasten holen - man hat ja alles und meistens ganz gut versteckt  ** grins**

 

Gestern war so ein herrlicher Tag ohne Hunger. Ich hatte mich schon ganz fest auf die Spaghetti gefreut aber auch da hatte ich ganz schnell genug. Mein Magen verkleinert sich und die Hungergefühle sind kaum noch da.

 

Viel Gelüste aus Gewohnheit habe ich für mich festgestellt treten auf. Die täusche ich aber mit einem Apfel, einer Birne oder wie gerade aktuell einer Mandarine - oder auch zwei - ganz locker weg. Ich bin ja niemand der Frühstück braucht, vom 31 Tagen habe ich einen Tag wo ich frühstücke (außer URLAUB), dafür habe ich ein hochwertiges, Zucker freies Müsli im Haus! Am Abend war ich ein Räucher-Seminar bei Heidi. Bin da auch ein wenig zu Fuß gegangen - das hat wirklich gut getan.  Da trank ich drei Gläser Wasser und wenn ich abgelenkt bin, tritt schon gar kein Hunger auf. Gefährlich sind natürlich Knabberboxen für mich zumindest, aber im Moment musste ich diese Bewährungsprobe ja noch nicht bestehen. :-) Im Grunde komme ich gerade mit einer Mahlzeit im Tag aus - die schmeckt mir richtig, ich esse schon viel bewusster und auch langsamer! Ich nehme mir aber auch Zeit dafür!!! Ich werde mir wieder wichtig!

Waage gibt es wieder an Tag 15

Ihr könnt gerne kommentieren wenn ihr wollt und Tipps nehme ich auch an - vorausgesetzt natürlich das mein Kopf Sie akzeptiert :-)

Schönes Wochenende Eure Isabella

 

TAG 12 = SONNTAG - gemütliches Frühstück mit meinem Schatz, leichtes Mittagessen, nachmittags Spaziergang im Alpenzoo, leichtes Abendessen. Ich merke zwar, dass ich fast die Hälfte der Portionen benötige, die ich bisher hatte - jedoch ist es "ARBEIT" an mir selbst das Teller stehen zu lassen ohne es fertig zu essen. Die alten Gewohnheiten sind bei weitem noch nicht weg! Wenn ich die Möglichkeit hätte mich von Kathrin wieder in die Hypnose setzen zu lassen (700 km sind doch etwas weit :-I ) ich würde es tun - so muss ich halt öfter die CD hören und mich mit Selbsthypnose in die richtige Richtung lenken. Aber sonst war der Tag gut zu händeln! Der Kuchen in der Vitrine hat mich gar nicht angelacht.

TAG 13 =  keine besonderen Vorkommnisse!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0