· 

Warum meine Blogartikel nur sporadisch erscheinen...

Wenn ich gefragt werde, warum ich nicht - wie viele andere - täglich oder wöchentlich meine Blogartikel veröffentliche - sage ich immer: weil meine Artikel aus dem Bauch kommen.....

Ja und genau das ist der Grund dafür.. Ich bin, ich war und ich werde immer ein Bauchmensch bleiben. Ich schreibe, wenn ich das Gefühl habe jetzt ist da ein Thema, zu dem ich meine Gedanken niederschreiben soll. Denn wenn ich den Zeitpunkt abwarte, finde ich genau die Worte, die meine Leser und Klienten brauchen um daraus Lerneinheiten zu ziehen, um einen Nutzen zu bekommen oder einfach nur an etwas erinnert zu werden.. dann ist es aber auch genau der Zeitpunkt für mich, durch das Schreiben etwas aufzuarbeiten, loszulassen oder über etwas nachzudenken...

Ich möchte nicht zum Texteschreiber verkommen, sondern eine Inspiration sein für andere, etwas zu verändern im Leben, wenn es nicht so gut läuft, wenn etwas drückt, wenn das Leben wieder mal schwer zu verstehen, zu ertragen ist....

Die Heilerin in mir weiß, dass der richtige Zeitpunkt ein ganz wesentlicher Bestandteil bei Veränderungen ist.

Ist das Leben nicht so, wie der Wald auf diesem Bild - entstanden bei einem Spaziergang....

ein wenig verworren und undurchdringlich scheinen diese Äste hier eine Barriere zu bilden. Und doch lebt jeder Baum und jeder Ast, auch wenn die Last des Winters sie nieder drückt.. Selbst die abgestorbenen Äste geben anderen Lebenswesen Kraft und Lebensraum.... Es gibt keine gesünderen und schöneren Wälder als die Urwälder... Egal ob in den Tropen oder bei uns. Alles was dem Kreislauf des Lebens, des Jahres ohne Eingriffe des Menschen folgen darf, entwickelt sich prächtig...

Sollten wir uns da nicht die Frage stellen warum alles den Bach runter geht was der Mensch - verpackt in den Begriff von Fortschritt und Entwicklung - auf die Beine stellt?

Mit dem Bauch zu entscheiden hilft mir, meine eigenen, ganz persönlichen Empfindungen zu leben - immer darauf bedacht keinen Schaden bei anderen damit zu verursachen. Mit Schaden meine ich nicht, das ich das Ego von anderen kränke weil ich nicht so funktioniere wie sie es wollen... NEIN ich meine damit richtig SCHADEN anzurichten. 

Ich denke, dass unsere Gefühle, wenn diese gut entwickelt sind wie zum Beispiel die Menschlichkeit, die Nächstenliebe, Tierliebe und Wertschätzung  vielen Entscheidungen durch das Bauchgefühl schon richtig lenken... Man muss nur richtig reagieren, hin spüren, hinhören..... also mit einem Wort FÜHLEN...... Darum meine Bitte an alle Eltern, lehrt eure Kindern zu lieben, zu leben, lehrt ihnen Respekt vor der Schöpfung, vor dem "anders sein" lehrt ihnen Achtung vor allen Lebewesen, lehrt sie das Gute und zeigt ihnen die Schönheiten der Welt. Achtet auf Euch - in Liebe Isabella

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Isabella Polka (Samstag, 07 September 2019 18:00)

    Danke Naturwesen-Doris.de für diesen wundervollen Satz, den ich gerne meinen Lesern ans Herz legen möchte.