· 

Ein Neues Jahr - wichtiges Innehalten für uns Menschen...

Warum feiern wir ein neues Jahr - hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, was Weihnachten und Neu Jahr für uns bedeutet? Wohin würde das Leben laufen, wenn wir nicht zwischendurch an Geburt, Vergänglichkeit und das verrinnen der Zeit erinnert würden!

Alle Welt wartet auf Silvester, das Ende des Jahres - auf den einen Punkt - auf 00:00 Uhr - auf diese eine, diese wundervolle Möglichkeit Altes loszulassen, alles besser werden zu lassen, neu anzufangen, neue Chancen zu bekommen, endlich wieder ein Jahr geschafft zu haben..........

Warum feiern wir ein neues Jahr - hast du dir schon mal darüber Gedanke gemacht, was Weihnachten und Neu Jahr für uns bedeutet? Wohin würde das Leben laufen, wenn wir nicht zwischendurch an Geburt, Vergänglichkeit und das verrinnen der Zeit erinnert würden!

Wir verschenken symbolische Glücksbringer - an diesem einen Tag des Jahres - warum nicht während des ganzen Jahres? Warum wünschen wir uns das nicht öfter?

Worin liegt die Logik es an diesen Zeitpunkt zu knüpfen, um mit tausenden von Menschen weltweit zu feiern. Sich zu gratulieren, egal welcher Nation, welche Hautfarbe, welche Religion. Warum so frage ich Euch (und auch mich natürlich) können wir nicht immer so "miteinander sein"..... Hast du für mich eine Antwort darauf?

Es gibt mittlerweile immer wieder "Traditionen" welche ich bewusst hinterfrage. Warum - weil ich mein Leben einfach täglich betrachte. Weil ich glaube das das JETZT, das HEUTE, die Menschen die täglich mit mir sind, mein Leben am allermeisten beeinflussen. Nicht meine Wünsche, Träume oder Vorsätze für ein "Gutes neues Jahr", sondern mein Handeln für einen guten, glücklichen Tag, eine Stunde, eine Minute......

Weiß ich ob ich morgen noch gesund bin? Weiß ich, wer von den Menschen die ich Liebe, die ich achte, die mit mir den Alltag teilen - morgen noch da ist? Ein klares NEIN - und das betrifft jeden von uns, jeden einzelnen Menschen - denn NIEMAND weiß was morgen wirklich ist!

ABER gerade das ist es doch, was uns dazu animieren sollte jeden Moment zu leben, jeden Menschen und Lebewesen es auch zu zeigen. Dankbar zu sein für die Momente des Glücks, des Glücks, welches uns jeden Tag zu Hauf begegnet. Das Glück, das nur noch so wenige sehen. So oft werde ich gefragt wie es mir geht..... und wenn ich antworte gut, sehr gut, dann meine ich das aber auch so, denn ich genieße jeden Augenblick meines Seins. Ich darf so viele wunderschöne Momente erleben und es sind ganz viele, ganz viele kleine, die ein wundervolles Ganzes ergeben.

Ich wünsche Euch allen, dass auch Ihr das erleben dürft. Das auch Ihr Euch jeden Tag Eures Lebens über die Wunder, die Geschenke und diese wundervolle Welt freuen könnt. Spürt es, genießt und teilt es - und vergesst es nicht mehr. Lasst es Euch nicht wieder wegnehmen durch den Alltag, den Druck oder die anderen, die es noch nicht sehen können. Ich wünsche Euch alles Glück der Erde - für den ganzen, wundervollen Rest Eures Lebens, Jahr für Jahr, Stunde für Stunde...... 

Eure Isabella

Kommentar schreiben

Kommentare: 0