· 

Durchhalten müssen oder Aufgeben dürfen?

Der Anruf einer ganz lieben Freundin heute hat mich bewogen, diesmal meinem Blog das Thema Durchhalten zu geben.

Gerade, da ich ja mit alternativen Methoden den Menschen helfe und begegne, erlebe ich immer wieder, wie sehr Erwartungshaltung und Erfolg zusammen hängen.

Durchhalten - ein Thema, wie ich vermute, dass fast jeden Menschen in der einen oder anderen Form begleitet.

 

Wir werden schon von Kindesbeinen an in eine Schablone gepresst, wir bekommen jeden Tag Unmengen an Vorgaben geliefert, ohne, dass uns das wirklich bewusst ist.

Schaffen wir es nicht diesen Erwartungshaltungen der "Gesellschaft" zu entsprechen, bekommen wir Selbstwert-Probleme

Wir schämen uns für unser Gewicht, unser Aussehen unsere Bildung ja oft sogar für Partner und Kinder und .......

Ja und dann beginnen wir uns zu verändern und setzen uns Vorhaben, wollen uns anpassen, wollen "dazu gehören" - Kennst du das? Bist oder warst du auch so? Warum  lassen wir uns nur so manipulieren?

Beginnen wir beim "Geschäft" als solches. In Verkaufsschulungen aber auch bei jeglicher Form von Erfolgsschulungen, Persönlichkeitstrainings, in der Arbeit am Lehrplatz und in der Schule, immer wieder hören wir von anderen was wir tun sollten um ERFOLGREICH zu sein. Da sagt man uns wie wir sprechen sollen, wie wir gehen und uns kleiden sollen, wie wir optimal beim gegenüber ankommen und, und ......

Ganz viele unserer "Guten Vorsätze" unserer Versuche etwas im Leben zu verändern bzw. Neue Wege zu gehen, kommen aus unserem Umfeld heraus. Entstehen aus Trends, aus Anforderungen die der Beruf mit sich bringt aus Erziehung und schulischem DRILL......

Wenn du nun aus einem dieser Beweggründe, die rein aus dem Außen deine Entscheidung beeinflusst haben mit einer Veränderung, dem Fitnessstudio, dem Abnehmen oder irgend etwas anderem startest, wirst du wahrscheinlich auch über kurz oder lang aufgeben bzw. überhaupt scheitern. Es war nicht deine Entscheidung! DU meintest nur du müsstest es tun W E I L ......

Alles was du machst, ohne authentisch zu sein, ohne du selbst zu bleiben, ohne es mit deinem Herzen zu wollen, wird für dich mit einem Scheitern, einem Misserfolg einem Aufgeben verbunden sein. Dann hast du ein negatives Gefühl erzeugt, ein Gefühl des NICHT GENÜGENS. Dieses speichert dein Unterbewusstsein ab und deine Zweifel in dich selbst sind schon wieder ein bisschen stärker geworden.....

Meine Freundin hat mich heute angerufen, weil sie vor einiger Zeit bei mir war und eine energetische Sitzung mit mir genossen hat. Schon viele Monate vorher habe ich sie über meine energetische Arbeit, das Cranio und die Hypnose informiert, ihr erklärt, ihr erzählt wie toll das ist, was ich da alles machen kann, welche tollen Erfolge ich schon bei anderen mit solchen Sitzungen hatte und.....

Ich war und bin nie eine VERKÄUFERIN gewesen. Immer war in meinem Fokus die Aufklärung und Beratung, denn mein Gegenüber sollte immer selbst entscheiden WAS und vor allem auch WANN er möchte. Denn genau dann entsteht der richtige Zeitpunkt. So dauerte es eben einige Monate, bis sie zu mir kam und wir miteinander zu arbeiten begannen.

Heute rief sie mich an um mir zu erzählen, wie viele wundervolle Dinge sich verändert haben, wie ihr Umfeld auf Ihre persönliche Veränderung positiv reagierte und wie gerne sie wieder zu mir kommen möchte. Genau diese Momente bestärken mein Tun, meine Handlungen und meinen Selbstwert. Aus diesem Grund habe ich aber auch beschlossen nur auf Spendenbasis zu agieren, denn so befreite ich mich von dem Druck "Ergebnisse" abliefern zu müssen!

Auch dass war für mich zuerst schwierig, denn jeder erklärte mir, dass ich mir doch "was Wert" sein müsste. Ein Energieausgleich müsse sein... und so weiter und so weiter.

Irgendwie wollte niemand verstehen, dass auch ein ehrliches DANKE als Energieausgleich dienen kann.

Egal wovon wir sprechen, jeder von uns, trifft jeden Tag auf Situationen, wo Bauchgefühl und Erwartungshaltung weit auseinander klaffen. Meist ist der einfachere Weg der, der Anpassung, des Funktionierens und der Unterdrückung der eigenen Gefühle.

Lebe nach deiner Intuition, lebe wieder nach Bauchgefühl. Triff auch danach deine Entscheidungen und schlafe eine Nacht darüber, bevor du dich entscheidest.

So banal es klingen mag, aber ein Durchhalten ist ganz einfach, wenn du es auch wirklich willst was du tust.

 

Zu mir kommen immer wieder Menschen, die sich bei Schmerzen und körperlichen wie seelischen Problemen erhoffen eine sofortige HEILUNG zu erfahren.

 

Auch hier, bremst die Erwartungshaltung und den Erfolg!


Äußerst selten darf schon bei der ersten Sitzung ein "Kleines Wunder geschehen"


Wenn ich nach all den Aus- und Weiterbildungen, den tollen Erfahrungen und positiven Erlebnissen auf Menschen treffe, die nach der ersten Sitzung nicht den gewünschen Erfolg haben, vielleicht sogar eine Verstärkung der Stituation erleben, die wir eigenlich wandeln und neutralisieren wollten - ja dann musste ich auch erst lernen weiter zu machen, auch wenn diese Menschen nicht wieder kommen, nicht weitermachen möchten und vielleicht sogar negativ auf diese Dinge reagieren - "Weil es hat ja eh nix gebracht"

Du fragst warum? Ganz einfach, weil auch ich an mich selbst Erwartungshaltungen habe. Weil ich erst lernen musste, dass nicht alle Menschen bereit sind sich der Aufarbeitung zu stellen. Weil es für viele Menschen einfacher ist zu sagen - das funktioniert ja eh nicht. Das lass ich lieber....Heute sehe ich auch das zurücklegen meines Gewebes nicht mehr als Niederlage - UND GENAU DAS RATE ICH AUCH EUCH ALLEN - Es war keine Niederlag OH NEIN, es war einfach nur eine Veränderung die ich beschlossen habe! Ich entwickle mich weiter weil ich es zulasse!

UND JA -  ich bin verdammt stolz darauf

Also verstehe einfach, dass Durchhalten nur wichtig ist, wenn DU es auch willst, wenn es für DICH - und nur für DICH - wichtig ist.

Aufgeben ist nicht gleich Niederlage!

Nicht angenommen zu werden schmälert nicht deine Persönlichkeit.

Durchhalten - immer die Frage - wie weit, wie lange - wer entscheidet das? EBEN DU entscheidest das!!!

Dazu wieder als unterstützende Hilfe mein Blogartikel dein persönlicher Kreis

Egal wo deine Ziele liegen, es sind deine Ziele, oder es sind gemeinsame Ziel mit Menschen die du liebst...

Liebe dein Leben und verstehe den Unterschied zwischen Niederlage und Lerneinheit.

Du hast Fragen, willst dir bei deinem Weg gerne helfen lassen, dann füll doch einfach das Kontaktformular aus und hol dir eine kostenfreie Erstberatung. Einfach Wunschtermin und Thema angeben, ich melde mich dann innerhalb von wenigen Stunden bis max. 2 Tagen bei dir zurück.

Alles Liebe und eine sonnige Zeit

Isabella

Kommentar schreiben

Kommentare: 0