· 

Steigende Energien und ihre Auswirkungen auf unser Leben

Durch den Energiekreis der Mondfinsternis vom 27. Juli durfte ich ganz viele Impulse aufnehmen. Eigentlich logisch, denn wenn Altes sich verabschieden darf, dann ist wieder Platz für Neues.

Egal ob wir den Kleiderschrank ausmisten oder unseren Geist und unsere Seele.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so vieles drängt nach vor, möchte angesehen und bearbeitet werden, möchte sich wandeln. Viele von Euch bemerken es ja selbst, durch das ansteigen der Energien ist das Leben schneller geworden. Was heute noch Hype ist, ist übermorgen schon sehr oft schon wieder überholt, alt, "von gestern".

Um zu erkennen, um zu verstehen sollte man Zeit haben in sich zu gehen. Sollte man sehen wo man selbst gerade steht, an welchem Punkt des Lebens, der persönlichen Entwicklung man angelangt ist. Aber ganz viele von uns haben diese Zeit nicht. Sie sehen sich zwar im Spiegel, aber wen oder was siehst du da?

Ist es der Mensch der du sein möchtest? Oder ist es vielleicht der Mensch den die anderen sehen wollen. Der, der perfekt angepasst an die Anforderungen der "Anderen", der "Mächtigen" ist. Ein Mensch der einen Job aus Leidenschaft macht und dadurch Energie beim arbeiten tanken kann  - oder doch der, der jeden Tag mit Angst seinen Job macht weil die Kunden und Kollegen und Chef vielleicht keine Rücksicht nehmen auf die Persönlichkeit. Weil sie fordern ohne nachzudenken, Schuldzuweisungen aussprechen ohne nachzufragen, Anweisungen gegen dein Leitbild aussprechen und der GEWINNOPTIMIERUNG wegen viel menschliches außer Acht lassen!

Aber woher die Zeit nehmen für sich selbst, wenn schon der Job so viel Energie raubt. Fitnessstudio, Radfahren, Joggen sagen die Leute tut gut, als Ausgleich. Kopfhörer rein, Musik läuft und der Kopf wird leer.

Wird er aber wirklich leer? Was soll sich dann in dieser Leere ausbreiten? Wer oder was soll diese Leere füllen?

Hast du dir schon mal dazu Gedanken gemacht?

Meditation, ein Spaziergang in der Natur könnte das nicht der bessere einfachere und meist auch billigere Weg sein.

Einen stillen Platz in der Wohnung (bei ausgeschaltetem Handy) einen Waldweg - die gibt es umsonst. Weißt du welche Atmung du hast? Atmest du durch den Bauch, die Brust? Hektisch oder ruhig? Tief oder flach?

Wenn du das nicht wirklich beantworten kannst, musst du dir nichts denken. Die wenigsten kennen sich selbst.

Sie sehen die Augenfarben von Kollegen, wissen welche Schuhe, Handtasche usw. die Nachbarin bevorzugt. Wissen was der Chef gerne trinkt, welches Auto die Freundin haben möchte und.......

ABER wie gut kennst du dich selbst?

Sich selbst wieder richtig zu spüren, nicht nur die Muskeln nach dem Training oder die Schmerzen durch Krankheiten....

genau das ist der erste Schritt in ein erfüllteres Leben.

Niemand von uns lebt ein Leben ohne Hindernisse. Viele hätten es gerne, aber woran würden wir uns denn orientieren wenn alles nur fein wäre? Wenn irgendjemand hier auf dieser Welt sein perfektes Leben leben würde - wäre es das Paradies? Wäre es nicht ein Leben ohne Gefühle. Ist DEIN Paradies auch MEIN Paradies?

Menschen fühlen sich gut wenn sie andere demütigen, schlagen, bestehlen, betrügen ja sogar beim töten fühlen sich manche Menschen sich gut!!!!!! JEDER hat seine Wahrheit, jeder hat seine Wichtigkeiten im Leben - Welche Wahrheit ist jetzt die richtige? Ich werde es mir nicht anmaßen zu urteilen, denn ich kämpfe wie jeder andere Mensch auch mit der "dunklen Seite" meines Lebens. Aber ich hasse diese Seite nicht - NEIN, denn sie zeigt mir das Licht, ich KANN wiederstehen anderen Schmerzen zuzufügen - obwohl ich weiß, dass es passiert auch wenn ich noch so bemüht bin es nicht zu tun. Einzig und alleine dadurch, dass ich meinen Weg gehe, einen sehr achtsamen und bewussten Weg wie ich meine und doch kann ich nicht alle Erwartungen von den Menschen außerhalb meines Kreises (Dein persönlicher Kreis - folg in einem extra Blog) erfüllen kann und gar nicht möchte.

Die Natur zeigt uns eigentlich vor, was alles eine Veränderung benötigt!

Dürre in Europa bedroht die Ernten!

Zeigt uns hier nicht die Natur selbst? Ein wenig - ja oft wäre ein wenig schon viel - Maß zu halten, nur das zu produzieren was wir auch wirklich zur Ernährung unseres Körper brauchen, was wir zum Leben brauchen. Der Mensch produziert und produziert. So viele Dinge die wir nie brauchen werden, nie gebraucht haben alles nur ums Geld. Wieviel Leid wird damit erzeugt, wieviel Ressourcen werden ausgebeutet - und wofür?

Es geht nicht um Verhinderung von Fortschritt, aber was und vor allem wieviel brauchen wir von was?

Welche Medikamente dienen den Menschen, welche machen sie abhängig und andere reich?Diese Liste beginnt beim Essen, geht über Kleidung, Möbel, Häuser bis hin zu den Luxusgütern dieser Welt. Immer noch mehr muss her, noch größer, glänzender vor allem aber teurer. Bestimmt der Geldwert den Wert eines Gegenstandes? Wer entscheidet darüber? Warum kann ein Fußballer 170 Millionen Euro Wert sein wo auf der Welt so viele Menschen hungern? Warum züchtet man Tiere und andere verhungern und leiden?

So viele Fragen, so viel wäre zu ändern, denn die Welt könnte eine ganz andere sein. Eine ohne Hunger, ohne Kriege, ohne Gier und Neid...

Wenn du diese Zeilen bis zum Schluss gelesen hast bist du vielleicht schon bereit auch deinem Leben einen neuen, einen vielleicht etwas größeren Sinn zu geben. Wenn du Hilfe bei den ersten Schritten deiner Richtungsfindung und Weiterentwicklung brauchst, ich habe den Weg eingeschlagen, ich habe erkannt, dass ich helfen kann und darf. Fülle einfach das Kontaktformular aus und sichere dir eine kostenlose Erstberatung. Gib einen Wunschtermin bekannt und du bekommst innerhalb von wenigen Stunden bis max. 2 Tagen eine Antwort von mir.

Alles Liebe und eine sonnige Zeit

Isabella

Kommentar schreiben

Kommentare: 0