· 

Jahreswechsel, Rauhnächte & gute Vorsätze

Das Bild der Brücke steht für den Übergang in eine NEUE ZEIT, für einen Neuanfang für all das, was im letzten Jahr von all den gesetzten Zielen und Vorhaben NICHT umgesetzt werden konnte.
Wir stellen uns sozusagen neu auf, hoffen auf die Kraft es diesmal aber ganz sicher zu schaffen und es umsetzen zu können...

Hat der Jahreswechsel für Dich eine Bedeutung oder verzichtest du auf Neuausrichtung und bist mit dir und deinem Leben zufrieden?

In früherer Zeit (die noch gar nicht so lange her ist), als der Mensch noch mehr mit der Natur gelebt hat, war die kalte Zeit, der Winter eine Zeit für Ruhe. Moderne Worte wie Entschleunigung brauchten die Menschen nicht, denn das Leben selbst sorgte für weniger Aktivitäten, für längere Ruhezeiten. Erst die MODERNE macht durch die immer zur Verfügung stehende Elektrizität und das Licht die Nacht zum Tag. Durch Mobilität wurden auch große Entfernungen bei so gut wie jeder Witterung in kürzester Zeit überwindbar.....

Rauhnächte, offene Übergänge, gelebte Spiritualität..

29 Tage 12 Stunden 44 Minuten (Quelle vollmond.info) kreist der Mond um die Erde. Aus der Differenz zu unserem Kalender ergibt sich daraus eine Differenz - und diese 12 Tage werden als Rauhnächte bezeichnet.

Während dieser Tage, so wird es schon seit langer Zeit überliefert, werden die Grenzen zwischen Himmel und Erde durchlässiger. Der Kontakt mit der geistigen Welt, den Engeln und mit seinem eigenen Ursprung und der Weg in sein eigenes Inneres wird dadurch erleichtert.  

Das Ritual der Räucherung soll uns dabei unterstützen abzuschalten, abzulegen und inne zu halten

Die Vorbereitung auf die bewusste Räucherung löst das Alltagsdenken ab. Man beginnt sich mit sich und seinem Leben auseinander zu setzen wenn man sich beim Leben, bei seinem Gott, dem Universum oder wem oder was auch immer bedankt. Es ist Egal woran du glaubst, glaube an dich, habe Vertrauen und sei Dankbar. Reinige deine Gedanken und schließe Frieden mit Menschen und Situationen aus deinem bisherigen Leben. Wenn es dir das nicht gelingen sollte, so weiß ich aus eigner Erfahrung, dass man daran arbeiten kann. Mit und ohne Hilfestellung! Du kannst Verzeihungsrituale machen du kannst es persönlich mit der Person machen oder nur für dich und deine Seele, egal, du solltest es einfach nur tun.

Du kannst 15 Minuten dafür verwenden oder zwei Stunden.... Du entscheidest, aber wenn du es schaffst den Alltag loszulassen, dir selbst Zeit schenkst, um mit dir und deinem Leben in Resonanz zu gehen, so wirst du reich dafür beschenkt. Erkenne wie wertvoll die Zeit hier auf Erden wirklich ist und wie wenig man sich selbst mit Zeit beschenkt. Sich Zeit für die Seele zu nehmen öffnet Türen des Unterbewussten und so bekommst du die Möglichkeit wieder Schöpfer deines Lebens zu werden. Dieses "in sich gehen" lässt dich wieder erkennen wieviel du von außen manipuliert wirst, wie weit dein Leben von Fremden automatisiert wurde.....

Ich wünsche jedem Einzelnen von Euch eine gute Zeit und das es Euch gelingen möge die Reise in dein Innerstes anzutreten. So viele haben begonnen diesen Weg zu gehen, aus den Unterschiedlichsten Gründen. Teils wegen einer Krankheit oder aus Neugierde. Aber - der Weg ist das Ziel - jede gesammelte Erfahrung bringt uns einen Schritt näher an unser persönliches Ziel heran....

 

Ich wünsche mir und Euch für 2018 und für die Ewigkeit

  • ein harmonisches Miteinander & friedvolle Gedanken
  • den achtsamen Umgang Aller mit Mensch, Tier und Mutter Erde
  • geistige und körperliche Gesundheit
  • das Lebensentscheidungen aus den Herzen kommen 

Ich freue mich Euch auch weiterhin begleiten zu dürfen, meiner Berufung zu folgen ist ein Geschenk. Anderen zu helfen, Ihnen in schwierigen Lebenssituation beistehen zu dürfen und zu sehen wie Energien wieder in Fließen kommen - für dieses Geschenk bin ich unglaublich dankbar.

Ich wünsche Euch die Erfüllung Eurer Herzenswünsche - darum überlegt gut was ihr Euch wünscht, damit euch auch die optimale Lieferung erreichen kann. 

Namaste - Isabella

Kommentar schreiben

Kommentare: 0