Der "sprechende" See .......

Es war ein wahrhaft mystisches Geschehen, heute im Sonnenschein am Fernsteinsee.

Ein Sparziergang, am Silvestertag an einem der schönsten Plätze Tirols...

Eine dicke Eisschicht bedeckt den See, klar, durchsichtig - nicht einzuschätzen wie dick die Eisdecke wirklich ist. 

Die Isländer hätten ihre helle Freude an diesem Ort, einem Ort, an dem der See unter seiner dicken Eisschicht "spricht"

 

In meinen 56 Jahren, davon in meiner Kindheit viele Stunden an gefrorenen Seen.... so etwas hatte ich noch nie gehört

Eine wundervolle Stimmung!

Die Luft glitzerte, auch ohne Schnee, der das Licht bricht.

Ein tiefes "Grollen" - am Rand des Sees leise - auf dem Hügel der Halbinsel lauter zu vernehmen.

Das knacken des Eises unterstrich den Ton zusätzlich. 

Was wollte er mir sagen?Wenn ich in einem Märchen wäre, würde ich sagen er hat nach mir gerufen :-)

Wer?  

  • Der See
  • der Geist des Wassers
  • die alten Herrscher des Schlosses Fernstein

Auch ohne Märchenland - es war wunderschön, etwas Außergewöhnliches an einem außergewöhnlichen Tag

Bei so einer ungewöhnlichen Stimmung wird einem klar, wie vor hunderten Jahren die Menschen sich fühlen mussten wenn sie so etwas hörten. Menschen die in und mit der Natur gelebt haben. Ohne wissenschaftliche Erklärung für diese Phänomene..... 

Aber weil es so außergewöhnlich ist, möchte ich sie gar nicht hören - die wissenschaftliche Erklärung und daran festhalten, dass er mit mir gesprochen hat der See und der Geist des Wassers und die Elfen und die Feen..... Rutscht gut rüber in ein magisches 2017 und hört hin - sie sprechen mit Euch J

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0