Rauhnächte, Jahreswechsel & "gute Vorsätze"

Das Glück im Hufeisen fangen und festhalten... diese Erinnerung an meine Kindheit begleitet mich noch heute. Ich muss oft schmunzeln was alles in mir verankert ist. Auf der einen Seite sprach man von "Aberglauben" den es Gott sei Dank nicht mehr gibt und auf der anderen Seite suchte man vierblättrige Kleeblätter und trug sie in der Brieftasche spazieren :-)

Jetzt wo wir immer näher an den Jahreswechsel rücken - hat wohl jeder so sein eigenes Ritual.

Seit einigen Jahren habe ich für mich begonnen in dieser Zeit das "Alte" abzuschießen und das "Neue" zu begrüßen.

Es ist für mich ein wichtiger Punkt geworden, denn es bedeutet für mich das Leben bewusst erfahren!

Für mich eigenen sich dazu die Rauhnächte ganz besonders. Durch "Rituale" findet man Zeit für sich. Durch die wundervollen Gerüche des Räucherwerkes ist ist für mich um ein vielfaches einfacher abzuschalten, inne zu halten und zu mir selbst zu finden.

Ich will hier heute nicht auf das Räuchern eingehen, denn das würde den Rahmen des Beitrages sprengen. Ich kann es aber jedem nur empfehlen sich mit natürlichen Düften zu umgeben und sich die Zeit zu nehmen sein Leben zu betrachten. 

Es war auch für mich am Anfang des energetischen Weges ein Lernprozess die Zeit für mich zu finden. Dann habe ich sie gefunden, musste dann wieder lernen diese Zeit auch ohne schlechtes Gewissen zu nutzen. Es mag verrückt klingen, doch ich hatte Anfangs ein schlechtes Gewissen einfach nur da zu sitzen, in mich hinein zu hören und "NICHTS zu tun". Kennt ihr das vielleicht auch?

In den 12 Rauhnächten begegnet uns das Neue Jahr!

An jedem Tag, ein Monat....

Ich konzentriere mich auf das Vergangene und schaue mir an, was noch wartet. Was noch einen Abschluss braucht. Ich freue mich über schöne Erinnerungen und bin dankbar für schöne Erlebnisse. Aber auch nicht so Schönes nehme ich in Dankbarkeit an, denn gerade diese Situationen und Erlebnisse haben mich in meiner Entwicklung wieder einen Schritt weiter gebracht. 

Auch Marienkäfer werden als Glücksbringer beschrieben :-)

Ein wunderschöner "Aberglaube" - bewirkt er doch, dass alleine beim Anblick dieses kleinen Käfers ein Lächeln entsteht. Hätten wir doch nur mehr solcher Programmierungen in uns, die uns im Alltag ein Lächeln ermöglichen und uns im tiefsten VERTRAUEN wissen lassen - du bringst mir Glück!

Vielleicht ist es gerade dieses kleine "Wunder", welches dich jetzt verstehen lässt, dass du es selbst bist, der die Veränderung zur Freude im Leben bewirken kann!

Programmiere dich um! Auch ich konnte es nicht alleine, doch als ich es verstanden hatte, fand ich genau DIE Menschen, die mir ihr Wissen weitergaben und mich lehrten - wie ich es schaffen kann.....

viel GLÜCK im NEUEN Jahr.....

ein Wunsch - Millionenfach in den Tagen des Jahreswechsels ausgesprochen. Ehrlicher Wunsch oder programmierte Floskel?

Sagst du es weil man es sagt, oder sendest du zu diesem Satz auch mit deinem Herzen die Energie mit?

Wir tun so vieles, weil wir es einfach so tun, weil es alle tun, weil wir es so gelernt haben.....

Glück ist für jeden Menschen etwas anderes!

 

Glück ist ein Wort, ein Gefühl

Glück ist Gesundheit und Wohlstand

Glück ist Familie und Freude und vieles mehr...

Dieses Bild - für mich eine wundervolle Metapher.

Die Hand, die das Neue Jahr hält - meine Hand, deine Hand....

plane das GUTE

plane das Glück

plane das positive Leben

 

nimm an die Herausforderungen

nimm an die Lerneinheiten

nimm an die Aufgaben des Jahres 2017

Sei Dankbar für alles, Lebe dein Leben und nicht das der anderen, finde dich in DIR, sei dir bewusst welch wertvoller Teil dieser wundervollen Schöpfung du bist.

Ich wünsche dir aus der TIEFE MEINES HERZENS ein friedvolles und erfülltes Jahr 2017

Ein Jahr voller Liebe und Lachen

Ein Jahr voller Freudentränen

Ein Jahr voller Dankbarkeit, Weisheit und Lebensfreude

Uns allen wünsche ich Weisheit und Liebe zu ALLEM was ist, zu ALLEM was war, zu ALLEM was kommt

von Herzen Isabella

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Heidi (Mittwoch, 28 Dezember 2016 16:36)

    Schön geschrieben, für mich bedeudet der Beginn eines neues Jahres immer ein "Neubeginn". Irgendwie tu ich mich im Jänner immer etwas schwer damit (kann es nicht beschreiben - ich habe einfach dieses Gefühl " So nun wieder von vorne beginnen" und habe kaum Kraft).
    Liegt es daran das nach 2 Wochen Ferien wieder der Alltag startet?? Keine Ahnung?
    Mitte des Monats oder gegen Ende läuft's dann und ich nimm jedenTag wie er kommt. An das vergangene Jahr denke ich kaum!

    Räuchern lieben ich und die Buben auch!!!

  • #2

    Susie Tenaglia (Sonntag, 05 Februar 2017 01:04)


    Hey there! Someone in my Myspace group shared this website with us so I came to give it a look. I'm definitely enjoying the information. I'm bookmarking and will be tweeting this to my followers! Wonderful blog and superb design and style.

  • #3

    Rebecca Broder (Dienstag, 07 Februar 2017 08:17)


    Hello! I understand this is kind of off-topic however I needed to ask. Does building a well-established blog like yours require a lot of work? I'm completely new to writing a blog however I do write in my diary everyday. I'd like to start a blog so I will be able to share my own experience and feelings online. Please let me know if you have any recommendations or tips for brand new aspiring bloggers. Thankyou!

  • #4

    Isabella (Montag, 13 Februar 2017 13:47)

    @ Rebecca Hello dear Rebecca, my English is not particularly good therefore I use the translator of google. What do you feel inside? Just make a free homepage, activate a blog and share in the Facebook with your friends or publicly - as you would like ... I believe that my blog is exactly the people who are to find it. All the best for you. Heart size Isabella

  • #5

    Isabella (Montag, 13 Februar 2017 13:48)

    @ susie - <3 Thank you