Schönheitswahn und Seelenheil......

 

Schönheitswahn als Spiegel der Seele?

 

Auch ich betrachte mich jeden Morgen im Spiegel!

 

Auch ich habe Tage an denen ich lieber keinen Spiegel an der Wand hängen hätte.

 

Aber all dem zum Trotz - ich liebe mich wie ich bin!

 

Natürlich stelle ich gerade einiges um, um abzunehmen, ABER mein Gewicht beeinträchtigt meine Gesundheit. Hatte ich solche Phasen - ja hatte ich - aber damals hat man sich geschminkt um zu kaschieren.

 

 Bin ich MEHR WERT wenn ich den Schönheitsidealen entspreche?

 

Bekomme ich als Verkäuferin oder Büroangestellt mehr Geld wenn ich hübscher bin. Wenn ich schlanker bin?

 

WAS Ist der MEHR WERT eines Menschen? Und wie kann ich ihn bestimmen?

 

Das Aussehen, sein Umgang mit anderen, seine Einstellung zum Leben, seine Liebe zu seiner Familie, seine..

Warum geben Frauen (und immer mehr Männer) tausende von Euros aus (auch solche die es eigentlich gar nicht übrig haben) NUR um besser aus zu sehen. Warum glauben wir "schöne" Menschen seien besser als "weniger schöne" Menschen.

WER hat uns das eingeredet`? WER profitiert davon?

Glaubst du wirklich das der "schöne Körper eines Menschen" dir das Gefühl von Geborgenheit und des geliebt seins geben kann.

Kann ein Mensch, der nur damit beschäftigt ist sein Äußeres zu optimieren - einen anderen Menschen vom Herzen heraus lieben - oder liebt er eigentlich nur sich selbst? Diese Fragen muss sich jeder selbst beantworten.

Oder kann es sein, dass die Seele dieser Menschen so gedemütigt und gekränkt wurde, dass sie sich so bemüht den Körper in dem sie wohnt zu optimieren, damit nur ja niemand sieht wie sie leidet????

 

Wenn ich heute weiß, dass sich die menschliche Zelle jede Verletzung merkt und abspeichert - könnt ihr Euch dann vorstellen, was solch eine OP bedeutet????

 

Bei meiner Cranio Sacral Ausbildung durfte ich am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet an Stellen zu arbeiten, welche "gut" und welche "weniger gut" behandelt wurden.

 

Als wir die Zähne als Ausbildungsthema hatten, reagierte ich bei den Berührungen jener Zähne, welche ein "herkömmlicher" Zahnarzt (nach seinem besten Wissen) gemacht hatte - und jener Zähne die bei meiner NEUEN, ALTERNATIVEN Zahnärztin behandelt wurden.

 

Bei allen "alten Wunden" wurde die schlechte Behandlung richtig spürbar, während bei den alternativen Zähnen kaum etwas wahr zu nehmen war....

 

Es wurde spürbar wo der Körper Verletzungen erlitten hatte, die noch mit einem Trauma besetzt sind.

 

Aber genauso wie jede Zelle des Körpers das Erlebte und Erfahrene in sich trägt - genau so ist es mit der Seele. Warum gehen so viele Menschen zum Therapeuten und warum leiden sie trotzdem so sehr?

 

Ich möchte nun, dass du dir einfach vorstellst, das du in einen Fluss gestürzt bist und dich mit letzter Kraft an einem Baum fest hältst und du schreist um Hilfe.

 

Es zählen Sekunden, denn du hast kaum noch Kraft dich fest zu halten.

 

Es sind zwei Menschen in der Nähe die dich retten können.

 

Eine Frau wie aus dem Bilderbuch - und eine - sagen wir mal ganz normale Frau. Eine Hausfrau und Mutter....

 

Wer glaubst du wird dir schneller helfen?

 

Nicht das die Bilderbuchfrau dir nicht helfen möchte, NEIN sie hat wahrscheinlich sogar auch ein sehr großes Herz und möchte dir helfen. Aber würde es nicht so sein, dass sie in ihren wunderschönen Schuhen, mit den langen, falschen Fingernägeln und den vielleicht viel zu engen Jeans es weniger schnell schaffen würde zu dir zu gelangen.

 

Die Hausfrau und Mutter aber, so denke ich würde einfach losrennen und versuchen dir zu helfen - ohne nachzudenken ob etwas an ihr kaputt gehen könnte.....

 

Wer entscheidet ob du hübsch oder hässlich bist? Verändere doch die Frage!

Woran sollten sich die Menschen erinnern wenn du zu deiner Urseele zurück gekehrt bist?

  • An dein BANKKONTO;  deine Schönheit, dein Auto, dein Haus....
  • Oder vielleich doch an dein Lachen, deine Wärme, deine Freundschaft - an DICH?

Mit diesen Fragen lasse ich Euch heute alleine und sende Euch sonnige Grüße, die Eure Herzen erreichen sollen

Isabella

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nicole (Freitag, 28 Oktober 2016 20:50)

    Liebe Isabella...

    Der Text ist Wahnsinn....
    Musste ihn nochmal, nochmal und nochmal lesen, so ist das das geschrieben...

  • #2

    Admin - Isabella (Samstag, 29 Oktober 2016 08:05)

    Liebe Nicole, Dankeschön für das Feedback - es freut mich wenn es gefällt und berührt...
    Isabella