Krankheiten & Symptome, Ursachen und Wirkung

 

Symptome und Krankheiten, ob Burnout oder Migräne, Bluthochdruck oder Bandscheibenvorfall, Krebs oder Parkinson, Darm-, Haut- oder Herzbeschwerden oder die "normale Grippe" – sie alle enthalten eine Botschaft unserer Seele an uns, die wir verstehen können und ein Geschenk, das wir auspacken können. Sie wollen uns aufwecken aus einem Leben der Un-Bewusstheit und Unliebe und fordern uns auf, aus den ‚alten Mustern‘ des Kämpfen und Anstrengens, des  Aufopferns und  sich Sorgen machen, dem Unterdrücken der Gefühle und dem Verrat am eigenen Herzen auszusteigen und die Schöpferverantwortung für unser Leben zu übernehmen.

Sie wollen nicht bekämpft, sondern verstanden werden, damit wir die Ursachen erkennen, unseren Körper als besten Freund lieben lernen und seine Selbstheilungskräfte – neben sinnvoller medizinischer Unterstützung – voll aktivieren und nutzen können. Ärzte sind ein wichtiger Bestandteil von Heilung und meiner Meinung nach unverzichtbar... Doch nicht der Arzt trägt die Verantwortung für unsere Gesundung, NEIN - jeder trägt diese Verantwortung für sich selbst! Zu jeder ärztlichen Diagnose gehört meiner Meinung nach ganz Selbstverständlich die Frage ** was will mir mein Körper damit sagen** selbst ein Sturz bei dem man sich blaue Flecken holt, soll uns etwas sagen....

Inspiriert zu diesem Beitrag hat mich eine Veranstaltungseinladung von Robert Betz - einem Verfechter dieser These. Ich selbst habe nach einem Burnout ENDLICH damit begonnen wieder auf meine innere Stimme zu hören und seither meine Lebensqualität maßgeblich gesteigert. Immer wieder höre ich ** aber das nützt ja nichts** - Dazu kann ich nur sagen - es gibt es nicht das WUNDER das viele sich von einer Sitzung, von einem "einmal in sich hinein hören" erwarten. Du musst den Weg gehen und gehen und gehen.

Wie bei einer Zugfahrt - um ans Ziel zu kommen musst du zu aller erst einsteigen und dann, viele Bahnhöfe anfahren, in Ihnen Halt machen und dann weiter..... Je weiter du von deinem Ziel entfernt bist - ja desto länger wird die Fahrt dauern. Aber du kannst umsteigen, in jedem Bahnhof hast du die Wahl, die ganz alleine du selbst treffen kannst - du kannst zurück fahren, du kannst da bleiben, du kannst umsteigen in einen schnelleren, einen langsameren Zug..... du kannst alleine fahren, kannst Menschen mitnehmen du kannst... - ja eigentlich alles was du willst, kannst du auch tun. Jede deiner Entscheidungen hat eine andere Wirkung und sollte es einmal eine falsche Entscheidung gewesen sein, es kommt ja wieder ein Zug vorbei....

 

Allem voran jedoch etwas zu verändern, ist DEINE eigene Entscheidung auch den ersten Schritt zu tun. Solange die meisten Menschen NICHT GESUND sind, sind sie zu allem bereit. Sobald dann jedoch die Wirkung von Medikamenten einsetzt, sobald es wieder "bergauf" geht - ja dann haben die meisten vergessen, dass sie sich ja ändern wollten. 

Zu welchen Menschen gehörst du?

Willst du etwas verbessern in deinem Leben oder willst du dich weiter bedauern?

Vielleicht hast du ja aber auch schon begonnen bzw. bist du ja schon mitten drinnen dein Leben zu verbessern, den Sinn zu erkennen, es einfach zu genießen .....

Egal wo du jetzt stehst - du hast das hier gelesen - und es hat einen Grund warum du es gefunden hast. Immer wenn ich auf irgendeinen ab? Vielleicht sollte ich einfach etwas neues, anderes finden, lernen, regulieren....

Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen, es bietet uns täglich hunderte verschiedenen Abzweigungen und Möglichkeiten. Bei den meisten gehen wir achtlos vorbei. Achtlos weil wir die Zeit nicht finden hinzusehen, bzw. weil wir es verlernt haben.

Die wenigsten von uns können ohne fremde Hilfe ihren Weg wirklich neu pflastern. Ich selbst nutze jede Gelegenheit um mir Hilfe und Inspiration von anderen Heilern, Gleichgesinnten und Weggefährten zu holen. Darum auch immer wieder neue Seminare und Vorträge, neue Bücher und Videos.... Das Leben bietet so eine Fülle an Wissen und Informationen und ich finde immer wieder Neues für MEINEN WERKZEUGKASTEN mit dem ich arbeite - an mir und mit anderen....

Jeder Schmerz, jede Disharmonie in mir, egal ob Geist oder Körper hat eine Ursache! UND JA - jeder von uns hat Situationen die er zu lösen hat, muss noch lernen, erkennen.....

Wenn ich sage ich bin KRANK - dann sage ich das zu mir selbst - Könnte ich vielleicht auch sagen  - ich bin NICHT GESUND? 

JA - und genau das sollte man auch tun. Denn die Wortwahl alleine kann schon ganz viel verändern. Schon nur wenn du negative Formulierungen in Positive veränderst - dann hört dein Unterbewusstsein nicht krank, sondern gesund. Mit dem Wort GESUND verbindet dein Unterbewusstsein einen Zustand an Wohlfühlen, Kraft, Energie..... Mit dem Wort KRANK hingegen, Müdigkeit, Schmerzen, unangenehme Gefühle!

Was also geschieht wohl, wenn du wenige Worte die du täglich in deinem Sprachmuster verwendest - einfach austauschen würdest? Du findest hunderte solcher Beispiele im Internet... du kannst das üben und lernen - und mit fast keinem Aufwand kannst du das Wissen von URSACHE und WIRKUNG nutzen. Nutzen zu deinem eigenen Vorteil. Ich werde im Laufe der nächsten Zeit so eine Standardliste erstellen - damit ihr Euch ein wenig leichter tut. 

Dazu kannst du gerne meinen Newsletter abonnieren!

Willst du eine rasche und aktive Veränderung starten und benötigst Hilfe dabei. Dann kannst du mich HIER kontaktieren

Viel Erfolg beim richtig programmieren

Eure Isabella

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0