Wie alles begann....

Wie alles Begann!

 

1960 hineingeboren in diese Welt, eine riesen große Liste an Aufgaben im Gepäck, Lerneinheiten für das Wachsen am Leben. Wenn es heißt wir haben es uns vor der Geburt selbst ausgesucht, mag es auch stimmen, heute würde ich davon vielleicht ein wenig weniger mitbringen :-)

 

SCHERZ - natürlich war jede dieser Lerneinheiten in meinem Leben wichtig. Wichtig, denn heute bin ich ein Resultat dessen was ich alles aus den Situationen mitgenommen und gelernt habe. Ich konnte vieles bewältigen.

 

Oft denke ich - mein Gott, da bin ich ja auch schon durchgegangen.

 

 

 

Ja und dann tut der Gedanke daran nicht mehr weh, weh im Herzen oder das schale Gefühl das sich oft noch im Bauch entwickelt wenn man an eine Situation denkt. Ja wenn das alles weg ist, dann ist diese Situation gut gelöst, aufgearbeitet und bereinigt.

 

Aber natürlich ging das nicht von heute auf morgen. Aber ich denke das es einfach ganz wundervolle Geschenke sind die wir das erhalten. Sehr oft in Form von Menschen die in unser Leben treten und uns auf einen anderen Gedanken bringen oder vielleicht auch die Form von Hilfe anzubieten haben die wir gerade benötigen. Hilfe auf dem Weg zum eigenen Wachstum, zu einer Entwicklungsstufe die wir anstreben, meist unbewusst, aber stetig darauf hin arbeiten.

 

Oft sehen wir aber vor lauter Wald die Bäume nicht!

 

Wie sehr habe ich die Menschen bewundert die scheinbar mühelos durch ihr Leben gehen, unbeeindruckt von dem was im Außen geschieht. Immer genügend Geld in der Tasche, erfolgreich und mit vielen Freunden.....

 

Meist ist es aber dann auch nur diese eine Momentaufnahme die es so erscheinen lässt - einfach und mühelos. Wenn man dann mit diesen Menschen ein Gespräch von Herz zu Herz führt, dann kommt es meist an den Tag. Dann erzählen sie wie mühsam auch ihr Weg war oder auch ist. Oft ist der Schein größer als die Realität. Wie das kommt - ganz einfach - weil sie das besitzen was wir uns vielleicht wünschen! Sehr oft haben sie dann aber genau den selben Eindruck im umgekehrten Sinne :-)

Ich hatte die schönste Zeit in meinem Leben, als ich fast nur auf mein Herz und meine Bauchgefühle hörte. Diese waren die ehrlichsten und für mich passendsten Entscheidungen. Egal ob Job oder Familie und Freunde.

 

Leider ist unsere heutige Gesellschaft so darauf bedacht, das alles nach einem gewissen Schema abläuft. Wir werden geprägt und erzogen uns anzupassen, darauf zu achten im Strom mit zu schwimmen. Daher ist auch nicht verwunderlich, wenn wir dann zuerst denken ob es "den ANDEREN" passt, als auf das zu spüren, was wir bei den Entscheidungen spüren.

 

Es sind relativ wenige Menschen die ihren persönlichen Weg gehen - bei einer Weltbevölkerung von 7.445.781.410 Personen. Auch ich habe damit erst sehr spät begonnen - in irdischer Zeitrechnung - denn im Universum ist Zeit relativ - in diesem Leben - sehr kostbar.

 

Mit 55 Jahren habe ich so richtig begonnen Ausbildungen zu intensivieren, neues zu erlernen, zu erfahren was die Welt, das Universum und das Leben alles zu bieten hat. Ich habe gelernt von Herzen dankbar zu sein für das bisher erreichte, erlernte und erlebte. Dankbar zu sein für zwei wundervolle, tolle, gesunde Kinder und Schwiegerkinder, für drei wunderbare Enkelkinder und einen Partner, der seit nun fast 20 Jahren mein Leben jede Sekunde bereichert, mein Seelenverwandter mit ich lachen und weinen kann, der da ist - einfach nur da ist - und es ist wunderschön.

Natürlich habe ich Tage an denen auch ich mich fühle wie geschlagen, getreten oder sonst halt am Boden zerstört. Tage an denen ich mich verstecken möchte vor allem und jeden.

Dann die Tage an denen ich leide wenn ich die Grausamkeiten der Welt in Facebook & Co mitbekomme. Besonders Kinder, Tiere und alte Menschen sind es, deren Leid mich zu Tränen rührt. Ich würde jeden retten wenn ich könnte wie ich wollte, aber so wie auch ich meinen Weg gehen musste - so wird es teilweise auch ihr Paket sein, das sie tragen müssen. Tragen bis sie selbst so weit sind es zu erleichtern, abzulegen das eine oder andere Erlebnis.

Für meine Tiefpunkte habe auch ich meine Menschen, meine Heiler und Helfer, die mich wieder mit Energie füllen weil ich es alleine nicht schaffe. Genau dies ist mir wichtig, denn jeder hat seine Menschen, Menschen die man braucht um selbst wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Denn nur wenn ich im Gleichgewicht bin, kann ich auch anderen Menschen helfen.

Meine Blogbeiträge werden entstehen, wenn mein Gefühl mich hier an den PC bringt, mich dazu leitet zu schreiben, denn dann werden es gute Berichte sein, gute Beiträge, die dem einen oder andren helfen werden das Leben leichter zu sehen, Veränderung zu finden oder die Euch zu mir führen werden, weil ich dann der Mensch bin, den du vielleicht gerade brauchst.

Einen sonnigen Tag, viel Freude im Herzen das wünsche ich dir

Isabella

Kommentar schreiben

Kommentare: 0